Skip to main content

Neues aus Berstadt

Was ist los im April?

"Termin-Ausblick April 2019"
Veranstaltungen in Berstadt

Drei Jahreshauptversammlungen stehen im April an: Der Ortsbauernverband lädt seine Mitglieder am 5. April ein, die Kleintierzüchter am 12. April und unsere Carnevalisten am 18. April. Alle Versammlungen starten um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle. Halt, stimmt ja gar nicht: Die Carnevalisten starten standesgemäß um 20:11 Uhr.

Am 6. April lädt die Berstädter Kirchengemeinde zum 1. Generationspilgertag ein. Die Pilgerung startet um 8 Uhr mit einer Andacht in der Berstädter Kirche. Der komplette Weg beträgt ca. 23 km, man kann den Pilgerweg aber auch abkürzen oder halbieren.

Endlich wieder Live-Musik im Be-Hof. Am 12. April rockt Lars von den Akustik Allstars die Katakomben im Berstädter Hof. Los geht’s um 20 Uhr und der Eintritt ist frei.

Das Festjahr „175 Jahre Gesangverein Berstadt“ nimmt am 13. April richtig Fahrt auf. Um 19:30 Uhr beginnt der Festkommers in der Mehrzweckhalle Berstadt.

Am 27. April findet im Markwald Berstadt eine erneute Pflanzaktion statt. Durch Vernässung in einem Teilbereich des Waldes sind dort die Bäume abgestorben und müssen umgehend durch neue ersetzt werden. Vereine und weitere Helfer sind herzlich eingeladen.

„Berstadt, spielt“, Runde 6: Am 27. April im Glaspalast der Berstädter Mehrzweckhalle. Der Spieleabend startet dieses Mal um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Verein 1200 Jahre Berstadt freut sich auf euch.