Skip to main content

Neues aus Berstadt

Was ist los im Februar?

"Termin-Ausblick Februar2018"
Veranstaltungen in Berstadt

„Berstadt Helau“ heißt es im Februar und es ist jede Menge los in unserem schönen Dorf.

Am 2. Februar lädt der BCV zum Weiberfasching in die Mehrzweckhalle ein. Die diesjährige Sitzung steht unter dem Motto „Es war einmal vor 11 Jahren“. Der Eintritt kostet 8 € und los geht’s um 20:11 Uhr.

Einen Tag später, am 3. Februar darf dann auch der Rest der Familie in der Mehrzweckhalle feiern. Um 14:11 Uhr startet der Kinderfasching mit Kreppelkaffee, Einlass ist ab 13:30 Uhr. Der BCV hat ein kleines Programm vorbereitet und es gibt einen großen Kostümwettbewerb. Abends steigt dann die Herrensitzung unter dem Motto „Das U-Boot“. Der Eintritt kostet 6 € und los geht’s um 20:11 Uhr.

Der Berstäder Hof hat am Faschingssonntag (11. Februar) durchgehend geöffnet. Wer also nach dem Faschingsumzug in Wölfersheim noch in Berstadt einkehren möchte, ist im Berstädter Hof bestens aufgehoben.

Einen weiteren Faschingsumzug in der Umgebung gibt es am Faschingsdienstag (13. Februar) in Bellersheim. Im Anschluss ist man in der Gaststätte „Zur Brücke“ herzlich willkommen, das bunte Faschingstreiben beginnt dort um 14 Uhr.

Zum Ausklang der Faschingssession 2018 hat man dann die Qual der Wahl. Der Berstädter Hof und die Gaststätte Mehrzweckhalle laden zum traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch (14. Februar) ein. Beide Wirte bitten um Vorbestellung und öffnen ihre Gaststätte um 17 Uhr. Lasst es euch schmecken…

Der Schiclub Berstadt veranstaltet eine Winterwanderung am 17. Februar, Treffpunkt ist um 14:00 Uhr an der Gaststätte „Zur Brücke“. Von dort aus wird zum Barbarasee und nach Wohnbach gewandert. Nach einem Essen in der Gaststätte „Zur Linde“ geht es wieder zurück nach Berstadt zum gemütlichen Abschluss in die Gaststätte „Zur Brücke“. Zwischendurch sorgt eine Snowkite Vorführung für Kurzweil. Anmeldungen nimmt Axel Kaiser entgegen.

Zwei Mitgliederversammlungen runden den Februar-Kalender ab. Der Turnverein lädt seine Mitglieder am 17. Februar ab 20 Uhr in die Mehrzweckhalle ein. Der Gesangverein hat seine Versammlung eine Woche später am 24. Februar, ebenfalls um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle.