Skip to main content

Berstadt-NEWS Aktuelles aus Berstadt

Berstadt, Helau!!!

Die diesjährige Faschingssession nähert sich ihrem Höhepunkt. Und daher erfahrt ihr hier alle wichtigen Faschingstermine rund um Berstadt.

Den Anfang macht unser Carnevalsverein "Die Dorfspatzen" mit insgesamt drei Veranstaltungen am kommenden Wochenende in der Mehrzweckhalle. Das Weiberfasching steht unter dem Motto "Frauen regieren die Welt", die Sitzung am 21. Februar 2014 war allerdings in kürzester Zeit ausverkauft. Am Samstag (22. Februar 2014) findet ab 14:11 Uhr die Kindersitzung statt und ab 20:11 Uhr steigt die Herrensitzung unter dem Motto "Schneewittchen und die 7 Zwerge", hier sollten noch Restkarten für 6 € erhältlich sein.

Faschingssonntag (2. März 2014) ab 13:11 Uhr rollt wieder der Narrenexpress durch die Straßen Wölfersheims. Anschließend lohnt sich ein Besuch in der Södeler Turnhalle, hier steigt eine große Faschingsparty.

Einen weiteren Umzug in der Nachbarschaft veranstalten die Bellersheimer und zwar am Faschingsdienstag (4. März 2014) ab 14:11 Uhr. Anschließend können die Berstädter Kneipen unsicher gemacht werden, denn die Brücke und der Berstädter Hof haben bereits ab Mittag ihre Pforten geöffnet.

Beendet wird die Session mit einem Heringsessen im Berstädter Hof am Aschermittwoch (5. März 2014) ab 17:00 Uhr. Veranstalter ist der Berstädter Carnevalsverein.

Wir sehen uns...
Berstadt, Helau!