Skip to main content

Berstadt-NEWS Aktuelles aus Berstadt

Was ist los im Januar?

"Termin-Ausblick Januar 2018"
Veranstaltungen in Berstadt

Das neue Jahr nach dem Superfestjahr kommt gemütlich aus den Startlöchern. Ist ja logisch nach so einem Jahr, werden jetzt viele denken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Berstadt auch 2018 nicht langweilig wird…

Das traditionelle Neujahrsschwimmen unserer Dorfspatzen findet am 6. Januar am (oder besser gesagt: im) Inheidener See statt. Ein guter Karnevalist stärkt so Körper und Geist für das Finale der Faschingskampagne. Um 10 Uhr ist Treffpunkt an der Mehrzweckhalle Berstadt, von dort wird nach Inheiden gewandert, wo man so zwischen 12:30 und 13:30 Uhr eintreffen wird. tanzhof.de wünscht den Schwimmern eine kühle Erfrischung und hoffentlich ohne spätere Erkältung.

Der Kartenvorverkauf für die Berschder Faschingskampagne startet am 14. Januar ab 10 Uhr in der Mehrzweckhalle Berstadt. Die Karte für das Weiberfasching (2. Februar) kostet 8 € und Karten für die Herrensitzung (3. Februar) gibt’s für 6 €. Also, Karten sichern…

Es gibt mehrere Bezeichnungen für das höchste Organ der Vereine, die Begriffe Mitgliederversammlung, Jahreshauptversammlung oder Generalversammlung sind in den Satzungen der Vereine festgelegt. Eingeladen sind immer die Mitglieder der jeweiligen Vereine. Den Anfang macht 2018 die Feuerwehr am 20. Januar ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle. Am 26. Januar lädt der KSV seine Mitglieder zur Generalversammlung ein, ebenfalls um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle.