Bereits im Frühjahr entwarf ich ein Shirt für tanzhof.de, dies war eine Einzelanfertigung und eine günstige Werbefläche für das Berstadt-Portal ;-).
Denn des Öfteren sieht man mich mit meinem „Berstadt – hier bin ich zuhause“ Shirt auf Veranstaltungen herumturnen. Das Shirt weckte schon früh Interesse, allerdings ging die Nachfrage eher in Richtung „Werbegeschenk“, so nach dem Motto „Ich ziehe es an und mache Werbung für „Deine“ Seite, dafür kriege ich es geschenkt“. Dies lehnte ich immer dankend ab.
Die Geschichte mit dem Merchandise begann auf der Berstädter Kirmes, am Freitag holte ich mein tanzhof.de Shirt aus dem Schrank und ging auf die Kirmes. Plötzlich wurde ich auf das Shirt angesprochen: „Och, so eins hätt´ ich auch gern“. „Kein Problem“ erwiderte ich „aber nicht als Werbegeschenk, sondern zum Selbstkostenpreis“. Und so nahm das Ganze seinen Lauf, die erste Bestellung bekam ich auf einem Papiertaschentuch. Über das Kirmeswochenende summierte sich die Bestellung auf wahnsinnige fünfzig Stück. Mittlerweile wurden die Shirts ausgeteilt, also nicht wundern, wenn euch eine Meute mit tanzhof.de Shirts begegnet.
Ich finde es einfach Wahnsinn, wie in Berstadt solche verrückten Ideen einfach umgesetzt werden. Das ist ja auch die Motivation für tanzhof.de, also nicht das Merchandise, sondern dieses positiv verrückte Volk. Vielen Dank an die Besteller und viel Spaß mit den Shirts.
Allerdings wird es jetzt keinen Online-Shop mit Feuerzeugen, Flaschenöffnern, Regenschirmen, Tassen, Kugelschreibern oder gar tanzhof.de Sexspielzeug geben. Die Überschrift „tanzhof.de goes Merchandise“ war bewusst etwas überspitzt. Das Berstadt-Portal soll informieren und nicht verkaufen, dabei bleibt es auch.
Ich habe allerdings schon ein paar Anfragen bekommen, ob ich nochmals Shirts bestelle. Falls genug Bestellungen eingehen, würde ich im neuen Jahr welche bestellen.
Interesse? Sprecht mich einfach an.
0 Kommentare